Unser Kunde hatte erheblichen Verbesserungsbedarf seines Projektmanagementprozesses festgestellt. Zur Erarbeitung von potenziellen Verbesserungen hatte er externe Unterstützung angefordert.

Auftraggeber:

Hersteller von Spezialgeräten zur Reinigung von Materialien, z. B. im LaborbereichLogo_M. Braun


Branche:

Maschinenbau, Chemie- und Kernkraftindustrie

 

Standort:

Garching bei München


Projektziel:

Verbesserung des Geschäftsprozesses der Projektierung


Dauer des Projektes:

November 2014 - März 2015


Umsetzung:

Während der Projektzeit wurden folgende Aufgaben angegangen:


Erreichtes Ergebnis:

Bedingt durch die Komplexität und die Vielfalt der Projekte wurden folgende Vorschläge zur Verbesserung erarbeitet:

 

Fazit:

Durch die Unterstützung und die Moderation des Workshops durch einen externen Berater gelang es dem Kunden wertvolle Vorschläge zur Verbesserung seines Projektmanagements zu erarbeiten, die nun in den bestehenden Projektmanagementprozess umgesetzt werden können.