Manchmal werden kurzfristige "Feuerwehreinsätze" vom Kunden gewünscht. In diesem Fall konnten wir erfolgreich den Kunden im Reklamationsmanagement unterstützen.
Auftraggeber:
Gußbearbeitungsfirma in der Automobilbranche.
Branche:
Automobil
Standort:
Neuenbürg (Baden-Württemberg)
Projektziel:
Unterstützung im Reklamationsmanagement
Dauer des Projektes:
Oktober - November 2015
Umsetzung:
- Erstellung von 8-D-Reporten zu den Kundenreklamationen
- Erarbeitung von Fehlerursachen
- Erarbeitung von Vorschlägen zur Fehlerabstellung
- Umsetzung der abgestimmten Maßnahmen
Erreichtes Ergebnis:
Reduzierung der offenen Reklamationen
Fazit:
Auch bei kurzfristigen Einsätzen in denen man keine Strukturen verbessern kann, sondern aktiv im operativen Bereich des Qualitätsmanagements aushilft hat der Kunde einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert.